Reitsport & Ausbildung

Aus- und Weiterbildung im Reitsport ist gelebter Tierschutz !

 

Nur wer die Bedürfnisse seines Pferdes kennt kann diesen gerecht werden und fair mit dem Partner Pferd umgehen.

Die Weiterentwicklung der reiterlichen Kenntnisse in Theorie und Praxis ist nicht nur relevant für sportlich ambitionierte Reiter, sondern auch Grundlage für die Gesunderhaltung deines Partners Pferd. 

 

Wir möchten daher unseren kleinen und großen Mitgliedern Wissen rund um das Thema Pferd vermitteln. Von spielerischen Aktionen für Kinder bis hin zu Lehrgängen und Reitabzeichen für die Fortgeschrittenen ist alles dabei. 

 

Weil uns dieses Thema so sehr am Herzen liegt, fördern wir euch jährlich mit einem Weiterbildungszuschuss. Sprecht uns einfach an! 

 

Die meisten unserer Mitglieder sind in der englischen Reitweise unterwegs, was aber nicht bedeutet, dass wir nicht auch gerne über den Tellerrand hinausschauen. Neben den klassischen Dressur- und Springkursen bieten wir daher auch Bodenarbeit an. 

Gerne könnt ihr auch Anregungen für Kurse einbringen !

 

Durch eine Mitgliedschaft beim LRFV Gesees bist du außerdem berechtigt auf Turnieren zu starten. Unsere Mitglieder vertreten den Verein auf regionalen und überregionalen Turnieren aller Sparten. Vom Reiterwettbewerb bis zu Prüfungen der schweren Klasse sind Reiter unseres Vereins erfolgreich unterwegs und das freut uns !